Ressort
Du befindest dich hier:

Diesen 5 Drag Queens solltest du auf Instagram folgen

Sie sind wild, extrovertiert und haben die kreativsten Looks: Diese Drag Queens haben nicht umsonst zig Follower auf Instagram. Sie sind einfach fabulous!

von

Drag Queens
© instagram.com/isshehungry

Drag Queens und Drag Kings sind Männer und Frauen, die in wilden Auftritten und in einer noch wilderen Verkleidung das jeweils andere Geschlecht humoristisch verkörpern. Dabei werden die verschiedensten Formen von Performancekunst angewandt. Die eine singt, der andere tanzt und wieder eine andere bringt das Publikum mit Playback zum Kreischen.

Die amerikanische Reality-Sendung "RuPaul’s Drag Race" sucht Jahr für Jahr den Drag-Superstar. Und das tut sie schon seit 2008, was bedeutet, dass es nächstes Jahr eine Jubiläums-Queen geben wird. Der Punkt ist: Wenn seit 10 Jahren ein Drag-Contest im amerikanischen Fernsehen läuft, kann man bei der Drag-Kultur nicht mehr wirklich von einem Underground-Ding sprechen.

Die Queens sind laut, bunt und wissen genau, wie man mit den sozialen Medien umgeht. Ihre Drag-Persönlichkeiten haben oft eigene Instagram-Accounts auf denen sie ihre neuesten Looks zelebrieren. Das Interessante daran ist, dass viele Drag-Performer gar nicht mehr in die "klassische" Travestie-Schachtel passen. Und genau von diesen Paradiesvögeln unter den Paradiesvögeln haben wir 5 ausgesucht, die uns mit ihrem Charisma einfach umhauen:

@finnbarlove

Er verkörpert perfekt die New-Romantics-Ästhetik der 1980er. Ein wenig Pierrot, der traurige Clown, vermischt mit geometrisch, buntem Make-Up. Ein Hingucker!

@thatgirlsussi

Sein typisches Make-Up erinnert an einen gezeichneten Disney-Teufel aus den 1950er Jahren, vor allem, wenn noch Hörner ins Spiel kommen. Mit seiner individuellen Herangehensweise sticht er heraus.

@harrycharlesworth

Im Vergleich mit den anderen, hier erwähnten, Drag Queens ist er eher ein zurückhaltender Charakter. Doch genau diese Paarung aus den modernen Make-Up-Looks, femininen Outfits und der starken Brustbehaarung macht die Faszination aus.

@isshehungry

Ich werde hier nicht versuchen, seine Looks zu beschreiben, denn Worte können diese ausgefeilte Ästhetik nicht erfassen. Ich kann nur sagen: Unter @isshehungry postet ein erfolgreicher Stylist, Make-Up-Artist und Mode-Designer. Dass er Sängerin Björk bei der Promotion ihres aktuellen Albums ausgestattet hat, sagt alles.

@violetchachki

Als Gewinnerin der 7. Staffel "RuPaul's Drag Race" ist die Drag-Persona Violet Chachki eine wahre Diva und eher klassische Drag Queen. Doch mit ihrer Wespentaille, dem Hollywood-Glam und der Pinup-Ästhetik sticht sie heraus.