Ressort
Du befindest dich hier:

Kleinwüchsig und sexy: Dru Presta - Model mit Message

Mit knapp einem Meter Größe ist sie zwar nicht kein Hüne, aber dieses Girl hat es drauf, vor der Kamera: Dru Presta ist kleinwüchsig und Model.

von

Kleinwuechsiges Model
© instagram.com/g0lden.bebe

Lederjacke, Sonnenbrille und viel Selbstbewusstsein: Das Model posed gekonnt vor der urbanen Szenerie. Sie weiß, wie sie ihren Körper halten muss, überkreuzt ihre Beine - Bauch rein, Brust raus! Währenddessen versucht die Fotografin den richtigen Winkel zu finden. Dafür muss sie aber knien, denn das Model ist nur 1,03 Meter groß.

Dru Presta ist 21 Jahre alt und kleinwüchsig. Als einzige in ihrer Familie mit diesem Syndrom, wäre es nicht immer einfach gewesen, sagt sie in einem Video von BarcroftTV. Doch sie hätten alle gemeinsam gelernt, wie man mit der Situation umgeht: "Sie haben ihr Bestes gegeben und das haben sie wirklich gut gemacht!" Die Schwierigkeiten kamen eher aus dem kleinstädtischen Umfeld.

"Unsere Stadt ist nicht nur von der Größe her klein, sondern auch klein, was die Diversität und Vorstellungskraft der Leute anbelangt. Ich wurde gehänselt und mir wurden fiese Schimpfwörter nachgerufen. Als Kind habe ich nicht verstanden, warum mich die anderen hänseln." , erzählt Dru. Nun lebe sie aber in Los Angeles und eine buntere Stadt als diese könne sie sich gar nicht vorstellen.

Dru Presta hat braunes, volles Haar, warme Augen und ein einnehmendes Lächeln. Vor einem Jahr hatte sie beschlossen, Model zu werden: "Ich will den Leuten zeigen, dass sexy keine Größe kennt! Das härteste am Modeljob ist, dass du der Kamera und dem Fotografen total ausgeliefert bist. Daran musste ich mich erst gewöhnen." Man müsse wissen, wie man mit den eigenen Kurven, dem eigenen Körper klarkommt. Aber wenn man weiß, wer man ist, dann ist das automatisch sexy, so Drus Leitspruch.

Sie modelt für sich selbst, fürs eigene Selbstbewusstsein und natürlich, um ein Statement zu setzen: "Ich will respektiert werden, ich will akzeptiert werden und ich will etwas Schönes schaffen. Mein größter Wunsch ist es, dass die Modewelt mehr Akzeptanz gegenüber allen Körpern und Menschen zeigt. Jede und jeder soll die Möglichkeit haben, den Runway zu rocken, denn wenn du selbstbewusst bist, bist du automatisch sexy."