Ressort
Du befindest dich hier:

Du brauchst mehr Motivation zum Sport? Hier ist 7 Mal mehr Motivation!

Ist der Schweinehund mal wieder übermächtig und die Couch einfach weitaus verlockender, als das Trainingsgewand anzuziehen? Los geht's - diese Tipps helfen dir für mehr Motivation beim Sport!


Mehr Motivation zum Sport
© iStockphoto.com
1

Bilder statt immer nur Musik: Wie wäre es statt Musik beim Trainieren zur Abwechslung mal mit einem Trainingsvideo oder auch deiner Lieblingsserie?

2

Du quälst dich? Vielleicht hast du noch nicht die Sportart gefunden, die dir Spaß macht? Statt zu laufen kannst du beispielsweise auch Fußball spielen, tanzen oder schwimmen.

3

Teile deine Erfolge mit deinen Freundinnen und Freunden und hol dir anerkennendes Lob von ihnen ab.

4

Belohne dich für deine Fortschritte: beispielsweise mit etwas Neuem zum Anziehen?

5

Ewige Routine? Vielleicht solltest du das Fitnessstudio wechseln mit neuen Geräten, neuen Menschen und neuer Energie!

6

Trainiere mit jemandem, die oder der ein kleines bisschen fitter ist. Das spornt an!

7

Raus in die Natur - mit neuen Eindrücken, Gerüchen und Geräuschen trainierst du gleich mit einem ganz anderen Gefühl.

Thema: Fitness