Ressort
Du befindest dich hier:

5 Düfte - 5 Wirkungsweisen

von

Unser Duftexperte Dr. Arnaud Aubert erklärt wie der Duft von Lavendel, Menthol, Ingwer, Vanille und Grapefruit auf uns wirkt und uns beeinflussen kann!


Ingwer Wirkung Duft © Bild: Corbis. All Rights Reserved. | Produkt Roger & Gallet

Ingwer - Erotische Wirkung

Ziel der wissenschaftlichen Aromakologie, wie z.B. in der Roger & Gallet Studie erläutert, ist es herauszufinden wie Düfte auf uns Menschen wirken. Dr. Arnaud Aubert ist Senior Scientist bei Emospin in Frankreich und Vortragender an der University of Tours. Uns hat er in einem ausführlichen Interview erklärt, wie Düfte uns auf emotionaler und sozialer Ebene beeinflussen: Interview - Wirkung von Düften

Nun erklärt uns der Wissenschaftler die Wirkungsweise von fünf Duftrichtungen!

Ingwer:
Neben der nachgesagten erotischen Wirkung von Ingwer (Zingiber officinale), hat er laut einigen Studien auch eine starke präventive Wirkung bei post-operativer Übelkeit und Erbrechen. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde bereits der vermehrte Einsatz von Ingwer bei post-operativer Behandlung von Patienten vorgeschlagen.

Produkt: Roger & Gallet Duft mit Ingwer, ca. Euro 40,- in der Apotheke.