Ressort
Du befindest dich hier:

"Süße Vanille" bekommt Konkurrenz: Die neuen IKEA-Duftkerzen müssen wir haben

Ab November decken wir uns mit Duftkerzen ein. Aber nicht mit den IKEA-Klassikern, sondern mit 13 neuen Düften!

von

"Süße Vanille" bekommt Konkurrenz: Die neuen IKEA-Duftkerzen müssen wir haben
© Unsplash / IKEA

Selbst, wenn man im IKEA nicht in der Möbelabteilung fündig geworden ist, verlässt man das Geschäft trotzdem mit zwei Dingen: Daim & Duftkerzen. Doch nach Jahren der immer gleich aromatisierten Wohnzimmer haben wir langsam genug von "Grüner Apfel", "Süße Vanille" & Co. Warum wir aber trotzdem immer zu den Klassikern greifen? Weil das Börserl schrecklich laut seufzt, wenn wir über Highclass-Kerzen von Jo Malone oder Diptyque nachdenken – denn kann ein köstlicher Duft das Preissegment von 50, 60 oder gar 100 Euro rechtfertigen?

Doch zum Glück müssen wir keine Luxuskerzen zu unserem Weihnachts-Wunschzettel hinzufügen, denn die neue Kollektion von IKEA werden wir uns ziemlich wahrscheinlich auch so leisten können. Gemeinsam mit der britischen Lifestyle-Marke Byredo bringt das Möbelgeschäft nämlich die "OSYNLIG"-Kollektion auf den Markt. Sie umfasst Kerzen in 13 neuen Duftrichtungen. Und in einem Design, das Pinterest-Fan-Herzen höher schlagen lässt. Denn alles, was nach Töpfern, Terracotta & handgemacht aussieht, findet gerade großen Anklang in der Welt der Inneneinrichtung. (An dieser Stelle möchten wir euch einen genialen Hack für hässliche Vasen ans Herz legen!)

neue kerze

Osynlig bedeutet übrigens unsichtbar auf Schwedisch, was uns vermuten lässt, dass die Düfte eher subtil angelegt sind. Man kann sie in drei Kategorien unterteilen: floral, erdig & frisch. Die Rede ist von Rosen, Himbeeren, Bambus, Baumwolle, Tabak, Feige, Zypresse, Minze und viele andere Aromen. Sie sollen unsere Emotionen verstärken und "die Wahrnehmung des Gefühls von zu-Hause-sein verstärken". Also wenn diese Kerzen uns wirklich dabei helfen, brav zuhause zu bleiben und so die Coronakrise einzudämmen, dann wäre das der Stoff, aus dem Märchen gemacht sind ...

Thema: Shoppingtipps
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .