Ressort
Du befindest dich hier:

Achtung liebe Männer: Diese 8 Duschgels können unfruchtbar machen

Duschgel hat fast jeder daheim im Bad stehen. Das Angebot ist riesig, doch nicht alle sind gleich gut. Laut einem Test der Zeitschrift "Ökotest" mit 50 Produkten ist sogar ein Drittel durchgefallen und acht davon sollen sogar unfruchtbar machen können.

von

Achtung liebe Männer: Diese 8 Duschgels können unfruchtbar machen
© iStockphoto.com

Es ist ein Dienst an der Allgemeinheit, regelmäßig zu duschen (und mit "regelmäßig" meinen wir nicht einmal pro Woche oder gar Monat, gell!). Und kommt dazu noch ein wohlduftendes Duschgel, dann sagen wir definitiv auch nicht nein! Aber es gibt tatsächlich einen Duftstoff, der sogar in bekannten Marken verwendet wird, der im dringenden Verdacht steht, die Zeugungsfähigkeit bei Männern zu beeinflussen.

Die Chemikalie "Lilial" versteckt sich in den Inhaltsangaben von zahlreichen Kosmetika oft unter dem lateinischen Begriff "Butylphenyl Methylpropional". Ein Studie aus dem Jahre 2006 wies nach, dass Lilial bei männlichen Ratten die Hoden schrumpfen ließ. Und dieser Duftstoff befindet sich aktuell immer noch in acht verschiedenen Duschgels am Markt. Welche das genau sind, erfährst du im folgenden Video: