Ressort
Du befindest dich hier:

Trend: Männer tragen jetzt Dutt

Ähh, nein.. das ist keine Oma, die da vorne lässig mit Zigarette und Skinny Jeans vorbeischlendert. Es ist ein hipper Typ mit Männer-Dutt. Total heiß die Frisur, oder?

von

Trend: Männer tragen jetzt Dutt

Jared Leto: Der Beweis dafür, dass Männer mit Dutt absolut heiß aussehen!

© 2014 Getty Images pic by Angela Weiss

Nicht nur Bloggerinnen und Fashionistas tragen Dutt, sondern jetzt auch Männer. Jared Leto, Pablo Osvaldo oder David Garrett stehen momentan total auf die neue Trend-Frisur. "Man Bun" wird der Dutt für Männer unter Bloggern auch genannt und wie es aussieht wird die Frisur gerne in Kombi mit Vollbart getragen. Wir geben zu: Finden wir absolut heiß!

David und Victoria Beckham

Erfunden, bzw. erstmals öffentlich getragen haben den Dutt wohl Fußballspieler wie David Beckham schon vor über zehn Jahren. Zuerst nur am Feld, damit die langen Haare nicht die Sicht aufs Tor versperren, trug der Trendsetter den Männer-Dutt dann auch am Roten Teppich oder beim Shoppen mit Victoria. Damit war es dann geschehen, David Beckham hatte den Look unter Fußballern salonfähig gemacht. Nun feiert der Herren-Dutt aber ein gewaltiges Comeback, das an keinem von uns spurlos vorübergehen wird...

Der italienische Fußballspieler Pablo Osvaldo sieht ohne Zweifel am besten aus mit Dutt (abgesehen davon, dass er von allen Spielern am besten aussieht). Da soll mal einmal sagen der Look sei weiblich...

Der italienische Fußballspieler Pablo Osvaldo mit Dutt

Obwohl sich der "Man Bun" nicht grundlegend vom herkömmlichen Ballerina-Dutt unterscheidet, ist es bei dem Look für die Herren wichtig, dass die Haare extrem lässig gebunden sind. Der Männer-Dutt darf auf keinen Fall zu ordentlich aussehen. Schief sitzend mit losen Haarsträhnen ist also durchaus legitim.
Männer mit Haardutt wollen nicht gestylt, sondern ungewollt stylisch aussehen. Nach dem Motto: "Ich habe mir nur schnell die Haare gebunden, weils praktisch ist!"

Dutt ist sein Markenzeichen: Star-Geiger David Garrett

Nicht nur Stars wie Jared Leto, Harry Styles oder David Garrett tragen Dutt... Die Frisur ist mittlerweile Mainstream geworden und unter Hipstern, die ein wenig verwegen wirken wollen, äußerst beliebt. Vor allem in den Künstlervierteln der Großstädte scheint das "Man Bun-Fieber" ausgebrochen zu sein. Was uns auffällt: Die Frisur wird gerne in Kombination mit Vollbart getragen. Und um es noch einmal zu betonen: Ja, finden wir heiß!

Haar-Dutt Männer
Auf Pinterest findet man unzählige Typen mit lässigem Dutt

UMFRAGE ZUM MÄNNER-DUTT:

Männer-Dutt: Hot or Not?

Wie findest du den Männer-Dutt: Sexy oder eher merkwürdig?

Ergebnisse anzeigen
Thema: Haare