Ressort
Du befindest dich hier:

Dyson entwickelt einen Fön - und alle ticken aus!

Klein aber OHO - Der Dyson Supersonic ist DER neue & innovative Haarfön am Markt. Was das neue Modell alles kann? Hier erfährst du mehr!


Dyson entwickelt einen Fön - und alle ticken aus!

So sieht er aus, der Luxus-Fön

© Dyson

Habt ihr einen Fön? Vermutlich. Ich besitze einen. Klein, leistungsfähig bereits seit fünf Jahren. Gekostet hat das Ding damals 35,- Euro. Er ist praktisch, er funktioniert. Größere Emotionen verbinde ich mit meinem Fön nicht.

Aber plötzlich ticken im Internet alle aus. Wegen eines Föns. Vom Guardian bis zur Huffington Post - alle berichten über eine vermeintliche Revolution in Sachen Haartrocknung. Denn das britische Technologieunternehmen Dyson, spezialisiert eigentlich auf Händetrockner und Staubsauger, will das Konzept Fön "komplett neu überdacht" haben.

Der "Dyson Supersonic", der mit September 2016 auch in Österreich erhältlich sein soll, ist klein und hat ein Loch in der Mitte. Während herkömmliche Haartrockner einen zu heißen Luftstrom erzeugen, der das Haar nachhaltig schädigen kann, nutzt der Super-Fön offenbar einen schnellen, präzisen Luftstrom und einen intelligenten Temperatursensor, der verhindert, dass Haare durch extreme Hitze geschädigt werden.

Dyson Supersonic: Haartrockner für 400,- Euro

Der High-Tech-Fön ist außerdem mit einem digitalen Motor V9 ausgestattet, den ein Team aus 15 (!) Motorenexperten in vier Jahren Tüftelei speziell für den kleinen Fön entwickelt hat. Der daraus offenbar entstehende Vorteil: Er trocknet das Haar bis zu acht Mal schneller (und damit auch schonender), wiegt aber nur halb so viel wie ein durchschnittlicher Haartrockner.

Und noch einen Vorteil soll das Wunderding haben: Im Gegensatz zu anderen Modellen soll der "Dyson Supersonic" das Haar fast geräuschlos trocknen. Bedeutet: Wir können endlich auch während des Fönens netflixen, yeah!

Weil aber gute Nachrichten oft einen kleinen Haken haben – hier kommt der in diesem Fall dann doch recht große: Der Wunderfön kostet 399,- Euro (UVP). Gulp.

Ist es eigentlich noch zu früh, um mit den Weihnachts-Wunschlisten anzufangen?

Thema: Haare