Ressort
Du befindest dich hier:

Eataly: In Italien eröffnet ein Disneyland für Foodies!

Pasta, Vino, Gelati: DA müssen wir hin! Am 15. November eröffnet in Bologna mit "Eataly World" eine Art Themenpark für alle Food-Lover!!!

von

Eataly: In Italien eröffnet ein Disneyland für Foodies!
© Instagram/ChiaraFerragni

Bologna. Warum nicht mal nach Bologna. Eine Universitätsstadt in Italien, jung, schön, hip und nicht allzu weit entfernt... Trotzdem stand Bologna auf unserer "Das bereise ich als nächstes"-Liste nicht auf den obersten Plätzen.

Das ändert sich aber mit 15. November 2017 radikal! Denn dann eröffnet in Bologna die "Eataly World", eine Art gigantisches Disneyland für alle Liebhaber von Pasta, Pizza und Gelato. Also uns.

Auf magischen 20 Hektar wird es Kochschulen für Gourmets, Multimedia-Ausstellungen rund um Ernährung, diverse Delikatessen-Läden und 25 (!) Restaurants geben. Highlight sollen aber ein offener Markt für regionale Produkte und 40 unterschiedliche Workshops sein. Neben der Herstellung von Pasta (na no na net) gibt es auch Kurse zu Saucen, zu Dolci oder Fisch, yummie! Auf ebenfalls integrierten Feldern kann man mehr über den Anbau von Pomodori oder Zucchino erfahren.

Und ja. Es wird dort jede Menge Wein geben.

Gebucht? Gebucht.

Dieses Video könnte dich interessieren: One-Pot-Pasta-Rezept

© Video: WOMAN
Thema: Reise