Ressort
Du befindest dich hier:

So sieht das echte Leben einer Prima-Ballerina aus

Darian Volkova ist professionelle Balletttänzerin. Aber nicht nur das. Sie ist auch Fotografin und hält Momente aus dem echten Leben einer Prima-Ballerina fest.

von

prima ballerina
© Photo by Darian Volkova via Instagram

Darian Volkova lebt und arbeitet in St.Petersburg und macht das, wovon viele kleine Mädchen träumen - sie ist eine professionelle Balletttänzerin. Doch sie kann nicht nur tanzen, denn auf ihrem Instagram-Account und ihrer Homepage zeigt Darian viele Eindrücke aus dem Leben einer Prima-Ballerina: "Ich kann es fühlen, sehen und fotografieren, wie es nur Tänzerinnen und Tänzer können."
Elegante Figuren, wunderschöne Kleider und perfekt trainierte Körper - diese vielen beeindruckenden Momente und Szenen bekommt man hier zu sehen. Doch nicht nur das. Denn das Leben einer Balletttänzerin hat auch seine "Schattenseiten".

"Ballett ist mein Leben, Ballett ist, was ich bin und ich kann diese Welt so zeigen, wie professionelle Tänzer diese Welt sehen."
Darian ist viel unterwegs und auf ihrem Foto-Blog sieht man nicht nur Eindrücke von Auftritten und Probestunden in Russland, Norwegen, Deutschland, Tschechien, Österreich und Paris, sondern eben auch jene Dinge, die man sonst womöglich nicht so schnell zu Gesicht bekommt: "Ich suche immer nach neuen Ideen für die Ballett-Fotografie. Aber nur schöne Bilder zu machen - das ist nichts für mich. Ich will eine Geschichte erzählen."
Und das tut Darian auf besonders eindrucksvolle Art und Weise.

Ein Instagram-Account, dem so manche von uns sicherlich folgen sollte.

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .