Ressort
Du befindest dich hier:

Darum wird der Ehering am 4. Finger getragen

Hast du dich schon einmal gefragt, warum der Ehering am vierten Finger getragen wird? Wir haben endlich die Antwort auf diese Frage und damit hätten wir nicht gerechnet!

von

ehering ringfinger
© Photo by istockphoto.com

Wieso tragen wir eigentlich den Ehering auf dem 4.Finger und stecken ihn nicht an einen anderen Finger? In diesem Zusammenhang gibt es viele Spekulationen und Vermutungen, doch nun scheint eine Theorie die Beste zu sein. Im Video siehst du, warum wir den Ehering auf dem Ringfinger tragen. Hättest du es gewusst?

Wissenschaftlich bewiesen ist diese Theorie zwar nicht, aber wir finden es eine sehr schöne Vorstellung.

Wo wird der Verlobungsring getragen?

Auf welcher Hand wird eigentlich der Verlobungs- bzw. Ehering getragen? Wenn der Mann der Frau die Frage aller Fragen stellt, möchte und ihr den Verlobungsring an den Finger steckt, so kommt der Ring auf den linken Ringfinger. In Deutschland und Österreich wird der Verlobungsring traditionell nämlich an der linken Hand getragen. Der Ehering hingegen wird rechts getragen. Allerdings ist dies nicht überall so. in südlichen Ländern wird auch der Ehering häufig links getragen.

Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.