Ressort
Du befindest dich hier:

Raus mit der Sprache!

von /

Ehrlich sein oder schummeln? Diese Frage stellt sich häufig im Leben - vor allem, wenn es um heikle Themen geht. 6 Profis aus dem Bereich Psychologie und Strategieberatung haben jetzt die richtigen Antworten für dich parat!


Sabine Schwind von Engelstein, Imageberaterin © Bild: Sebastian Reich

Sabine Schwind von Engelstein, Imageberaterin

Wie sage ich meiner Freundin, dass ihr Outfit eine Nummer zu klein ist?
„Die Figur ist ein heikles Thema. Also zuerst etwas Lobendes finden: ,Das ist eine super Farbe/ ein toller Schnitt/ ein schöner Stoff.‘ Und dann mit einer Ich-Botschaft fortsetzen: ,Ich finde, das sollte irgendwie lässiger sitzen. Ich würde nächstes Mal eine Nummer größer nehmen.‘“ Oder: ,Der Designer schneidet aber sehr schmal ...!‘

Weitere Tipps, wie man am besten ehrlich ist, könnt ihr im aktuellen WOMAN-Magazin nachlesen!
Den 2. Teil gibts dann in der Ausgabe am 2. August 2013.