Ressort
Du befindest dich hier:

5 Gründe, warum uns Eier schön machen

Eier sind nicht nur gesund und gut, sie machen uns auch schön. Wir zeigen dir, warum du ab jetzt regelmäßig Eier (natürlich bio) essen solltest!

von

Eier Haare abnehmen

Das Frühstückei ist ein Geheimtipp fürs Abnehmen!

© istockphoto.com

235 Eier jährlich verspeisen die Österreicher im Schnitt, das sind insgesamt 1,99 Milliarden. Und das hat einen guten Grund. Denn Eier sind gesund und sorgen für schöne Haare, helfen bei der Entgiftung und sind ein toller Abnehm-Tipp!

1

Der im Eidotter enthaltene Schwefel macht stumpfe Haare wieder geschmeidig und hilft gegen Hautunreinheiten.

2

Essenzielle Fettsäuren, Vitamine B, D und K und Mineralstoffe liefern dem Körper alles, was er zum Wachsen braucht.

3

Das Lecithin im Dotter schützt die Dickdarmschleimhaut vor schlechten Bakterien und hilft der Leber beim Entgiften.

4

Das Frühstücksei ist ein Geheimtipp fürs Abnehmen: Es macht lange satt, seine Aminosäuren können zu 100 Prozent verwertet werden. Das beugt Heißhunger vor.

5

Neue Studien zeigen: Das tägliche Ei kann den Cholesterin-Spiegel sogar senken. Also viel Spaß beim Eier pecken!

Thema: Ernährung