Ressort
Du befindest dich hier:

Ein Baby für Lou Lorenz: In WOMAN verrät die "ZiB 24"-Lady ihr ganz großes Geheimnis

Es ist ihr erstes Kind, und dementsprechend groß ist auch ihre Freude. Ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, das möchte "ZiB 24"-Moderatorin Lou (Marielouise) Lorenz-Dittlbacher, die am 19. August in Venedig ihren 35. Geburtstag feierte, wegen früherer schmerzhafter Erfahrungen noch nicht verraten.


Ein Baby für Lou Lorenz: In WOMAN verrät die "ZiB 24"-Lady ihr ganz großes Geheimnis
© WOMAN/Roland Ferrigato

Lorenz, seit einem Jahr mit dem ORF-Vize- Innenpolitik-Chef Fritz Dittlbacher verheiratet (er hat drei Kinder aus erster Ehe), freute sich vor zwei Jahren schon einmal über eine Schwangerschaft, verlor das Kind aber, nachdem sie diese öffentlich gemacht hatte. Heute sagt sie: "Die Erfahrung vom letzten Mal sitzt mir einfach zu tief in den Knochen." Deshalb mag die Journalistin nicht viel Wind machen und sich lieber mit Familie und Freunden freuen. Wir verstehen’s und gratulieren ganz herzlich! Als Karenzvertretung für Lou Lorenz ist Kollegin Lisa Gadenstätter, 30, vorgesehen, die derzeit die "ZiB 20" moderiert.

Noch mehr über Frauen, über die Österreich spricht, lesen Sie im aktuellen WOMAN18/2009!