Ressort
Du befindest dich hier:

Ein Blick in unsere Badezimmer: WOMAN-Redakteurinnen und ihre Kosmetik-Schätze


Barbara Schaumberger, 26 © Bild: Oliver Topf

Barbara Schaumberger, 26


Die Mode- und Beauty-Redakteurin hält ihr Bad reduziert und übersichtlich

Bade-wonne: „Ich hab’s gern unkompliziert, und deshalb stelle ich in meine offenen Regale nur die Produkte, die ich wirklich gerade verwende“, meint Barbara. Die Redakteurin liebt pflegende Produkte – für den Körper und ganz besonders für das Gesicht. Immer öfter greift sie auch zu Naturkosmetik. „Mit natürlicher Pflege habe ich das Gefühl, meiner Haut etwas Gutes zu tun!“

Unser Tipp: Gerade Naturkosmetik kommt ja meist ohne Konservierungsstoffe aus. Daher muss man bei Lagerung und Gebrauch solcher Goodies noch achtsamer sein als bei herkömmlicher Pflege. Speziell bei Cremes sind Tuben und Spender den Tiegeln vorzuziehen, weil viel weniger schädliche Keime ins Produkt gelangen können. Bei Tiegeln gilt: Immer nur mit gereinigten Fingern oder, noch besser, einem Spatel hineinfahren. So hält die wertvolle Pflege am längsten!