Ressort
Du befindest dich hier:

Wie gut kennt ihr euch wirklich?

Du denkst, du kennst deinen Partner in- und auswendig? Mhhh... wir sind uns sicher, dass du ihm viele Fragen noch nicht gestellt hast. Fragen, wie diese hier!

von

Ein Herz und eine Seele - Wie gut kennt ihr euch wirklich?

Weißt du wirklich alles von ihm?

© istockphoto.com

Kennst du deinen Partner wirklich perfekt? Schließlich gibt es viele Fragen, die wir unserer besseren Hälfte noch nie gestellt haben: In welchem Moment hast du dich in mich verliebt? Würdest du lieber eine Woche ohne Sex oder ohne dein Smartphone auskommen? Wozu würdest du mich überreden, wenn du könntest? Was würdest du als erstes tun, wenn du für einen Tag das Geschlecht wechseln könntest?

Diese und zahlreiche weitere Fragen greift David Tripolina in dem spannenden Beziehungsquiz „Ein Herz und eine Seele? – Findet heraus, wie gut ihr euch wirklich kennt“ auf.

Für wen ist das Buch geeignet?

Das Buch gibt Paaren die Chance sich noch intensiver kennen zu lernen. Viele Fragen würde man sich im Alltag ja nie einfach mal so stellen - weil man sich nicht traut zu fragen oder man einfach nicht darauf zu sprechen kommt. Der Autor ist sich sicher: "Da sind Überraschungen garantiert."

Können auch frisch Verliebte das Buch nutzen?

"Ja, unbedingt", so David Tripolina. "Mit dem Buch lernt man sich ganz anders und sogar intensiver kennen. Was bespricht man denn sonst bei ersten Dates? Doch eh nur Oberflächliches." Aber nicht nur für Paare ist das Buch geeignet - auf für beste Freunde kann es superlustig sein!

Wie hoch ist das Risiko für Streit, wenn man das Buch verwendet?

Bestimmt ist die Verwendung des Buchs eine Gratwanderung. Dass man niemanden absichtlich verletzen sollte, ist klar. Wenn man es mit einem Augenzwinkern verwendet, werden auch unbequeme Fragen nicht zum Problem. "Ganz im Gegenteil", meint der Autor. "Man kann so alltägliche Konflikte spielerisch lösen. Und Ehrlichkeit währt eben am längsten."

»10 Fragen aus dem Buch«

Beantworte gemeinsam mit deinem Partner abwechseln diese 10 Fragen und finde heraus, wie gut ihr euch kennt!

1. Würde ich für eine Million Euro auf zehn Lebensjahre verzichten?

2. In welchem Moment habe ich mich in dich verliebt?

3. Hat schon mal jemand meinetwegen die Polizei gerufen?

4. Wann war ich am betrunkensten, als wir zusammen waren?

5. Wenn ich für einen Tag das Geschlecht wechseln könnte, dann würde ich als erstes…

6. Wenn ich bei einem Brand nur einen Gegenstand aus dem Haus retten könnte – welcher wäre das?

7. Wenn wir beide eine Reise gewinnen würden, wo würde ich mit dir hinfahren?

8. Was ist mein größter Schönheitsmakel?

9. Würde ich unsere Freundschaft oder Beziehung beenden, wenn du ins Gefängnis müsstest?

10. Habe ich schon einmal heimlich Nachrichten in deinem Handy gelesen?

Das Buch „Ein Herz und eine Seele? – Findet heraus, wie gut ihr euch wirklich kennt“ von David Tripolina erscheint am 06. Juni 2016 um Euro 10,30 im riva Verlag und kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Ein Herz und eine Seele - Wie gut kennt ihr euch wirklich?