Ressort
Du befindest dich hier:

Ein Monat bis zum Weltuntergang - ein Guide

Laut Maya-Kalender haben wir noch genau ein Monat bis zum Weltuntergang am 21.12.2012. Wir haben einen kleinen - nicht ganz ernsten - Guide für euch!

von

Ein Monat bis zum Weltuntergang - ein Guide
© Corbis

Was wäre, wenn die Welt wirklich in einem Monat untergehen würde? Wir nehmen uns dieser Frage - nicht ganz ernst gemeint - an und verraten euch, was wir bis zum Weltuntergang noch vorhaben.

Weihnachten fällt aus!

Hektischer Shopping-Wahn an den Samstagen vor Weihnachten? Geschubse in Einkauszentren, auf der Jagd nach dem richtigen Geschenk? Verzweifelte Versuche, die Mariahilferstraße unbeschadet zu überstehen? Das alles muss dieses Jahr nicht sein, Weihnachten fällt nämlich aus. Während die anderen am Samstag also bis zum umfallen shoppen, schlafen wir einfach mal aus.

Das Kleid, das wir nie getragen haben

Jede kennt das: Seit Jahren hängt ein Kleid im Schrank, zu dem es einfach keinen richtigen Anlass gibt. Es wäre doch schade, wenn es nie das Tageslicht erblicken würde! Zwar sind der Schlitz bis unter die Pobacke oder die opulenten Strasssteine am Dekolleté eigentlich nicht Office-tauglich, so kurz vor dem Weltuntergang muss man sich um seinen Ruf aber keine Sorgen mehr machen.

Die Welt sehen

Ein Monat ist vielleicht etwas zu knapp, um die ganze Welt zu bereisen, dafür muss man sich über die Visa-Rechnung im Jänner nicht den Kopf zerbrechen. Der Flug nach Tahiti darf also gebucht werden, Business Class, versteht sich.

Dem Chef die Meinung sagen

Die Betriebs-Weihnachtsfeier sollte sich ja in den meisten Fällen noch ausgehen, deswegen: In einer festlichen Rede dem Chef die Meinung ins Gesicht sagen! Das Schämen über betrunkene Ausfälle fällt dieses Jahr ebenfalls flach - ihr dürft euch also austoben.

Essen!

Diät? Zum ersten Mal seit Jahren schöpfen wir die Vorweihnachtszeit in allen Zügen aus! Es wird hemmungslos Punsch geschlürft, Schokolade gegessen und Gansl verspeist. Mit dem Rauchen darf man ebenfalls wieder beginnen.

Weltuntergangsparty

Am 21.12.2012 werden wohl die wildesten Parties des Jahrhunderts stattfinden. Wenn schon Weltungergang, dann richtig. Mit fünf Kilo mehr auf den Hüften, dem unpassenden Kleid und gesunder Farbe aus Tahiti wird der D-Day standesgemäß begangen. Wir wünschen viel Spaß!

Therese Kaiser

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .