Ressort
Du befindest dich hier:

Panik im Buckingham-Palast: Eindringling kommt Queen Elizabeth gefährlich nahe

Beunruhigende Nachrichten aus London: Mitten in der Nacht soll ein junger Mann versucht haben, sich gewaltsam Zutritt zum Buckingham-Palast zu verschaffen. Bis zu seiner Ergreifung soll er es sogar bis zur Tür geschafft haben.

von

Panik im Buckingham-Palast: Eindringling kommt Queen Elizabeth gefährlich nahe

Die Queen war darüber ganz sicherlich nicht amused...

© 2019 Getty Images

Es ist nicht das erste Mal, dass jemand versuchte, bis zur Queen vorzudringen - schon vor rund 37 Jahren wurde einmal im Buckingham Palace eingebrochen. Michael Fagan, der Einbrecher, schaffte es bis ins Schlafzimmer von Queen Elizabeth und soll sich dort sogar mit der Königin unterhalten haben.

Soweitkam es dieses Mal nicht und der 22-jährige Täter wurde rechtzeitig geschnappt. Was der Mann auf dem Gelände des Buckinham Palasts wollte, ist bisher nicht klar. Und auch eine zweite Frage bleibt bisher unbeantwortet: Wie konnte er überhaupt derart weit kommen? Satte vier Minuten soll es gedauert haben, bis die Polizei vor Ort gewesen sei. Das schreibt zumindest die britische Sun .

Weitere Infos zum Vorfall im Video:

Sollte die Queen gekidnappt werden?

Themen: Society, Royals