Ressort
Du befindest dich hier:

Einfach (&) lecker: 9 Süßkartoffelrezepte

von

Die Süßkartoffel ist in der Küche ein absolutes Allroundgemüse, das sich aber bisher nur wenig etablieren konnte. Wir verraten dir 9 originelle, schnelle Süßkartoffelrezepte, die garantiert gelingen und einfach lecker schmecken.


Karotten-Süßkartoffelsuppe © Bild: Corbis

Karotten-Süßkartoffelsuppe

Zutaten

350 g Karotten, 350 g Süßkartoffeln, 1 Schalotte, 3 EL Öl, 1 l Gemüsebrühe, 100 g Crème fraîche, Salz, Cayennepfeffer, Muskat, Zucker, Chili

Zubereitung

Die Kartoffeln und Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebeln fein würfeln und im heißen Öl anbraten, dann die Kartoffeln und Karotten dazu und kurz andünsten (Achtung: Weder Zwiebeln, noch Karotten oder Kartoffeln sollen zu braun werden.) Die Gemüsebrühe hinzufügen und zugedeckt etwa 20 Minuten köcheln, bis die Kartoffeln weich gekocht sind. Dann die Suppe vom Herd nehmen und fein pürieren und Crème fraîche einrühren. Zum Schluss mit Cayennepfeffer, Chiliflocken, Muskat und Salz abschmecken und mit frischer Petersilie garnieren.