Ressort
Du befindest dich hier:

Einfach (&) lecker: 9 Süßkartoffelrezepte

von

Die Süßkartoffel ist in der Küche ein absolutes Allroundgemüse, das sich aber bisher nur wenig etablieren konnte. Wir verraten dir 9 originelle, schnelle Süßkartoffelrezepte, die garantiert gelingen und einfach lecker schmecken.


Süßkartoffel-Laibchen © Bild: Corbis

Süßkartoffel-Laibchen

Zutaten

500 g Süßkartoffeln, 1 Ei, 3 EL Mehl, 2 EL Grieß, 1 TL gemahlener Cumin, 1 TL gemahlener Koriander, Salz, Pfeffer, Chilipulver, frischer Koriander

Zubereitung

Die Süßkartoffel schälen, in kleine Stücke schneiden und in Salzwasser weichkochen. Dann gut abseihen und mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken. Mit den restlichen Zutaten vermischen und 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. Wenn die Masse zu weich ist, noch ein bisschen Mehl hinzufügen. In einer Pfanne Öl erhitzen und mit einem Löffel portionsweise hineinlegen, etwas flach drücken und von beiden Seiten goldbraun anbraten.
Tipp: Besonders lecker schmecken die Laibchen auch, wenn man sie mit Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen vermischt.
Außerdem serviert man sie am besten mit Salat und Joghurt-Dip.