Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Adventkalender stärkt dein Selbstbewusstsein – und du kannst ihn selber basteln!

Nutze den Advent doch dafür, dir selbst einmal was Gutes zu tun. Der DIY-Adventkalender ist schnell gemacht und kostet fast nichts. Das, was zählt, sind die 24 Botschaften!

von

adventkalender
© iStock

Schokolade, Fotos und sogar Prosecco: Die Welt der Adventkalender ist groß und vielseitig. Doch sollte der Advent nicht eine Zeit der Besinnlichkeit und inneren Ruhe sein? Zugegeben, genau das bekommen wir vor Weihnachten nie hin, schließlich muss man bis Jahresende noch einiges abarbeiten....

Deshalb ist uns da eine Idee gekommen, die wir schnell und einfach umsetzen können. Wie wäre es denn mit einem "MeTime"-Kalender? Einem Adventkalender, der mit Botschaften besticht, die das eigene Selbstbewusstsein stärken sollen - denn mal ganz ehrlich: Im Laufe eines ganzen Jahres verliert man die eigene innere Mitte schon mal aus dem Blick.

Und so geht der DIY-Adventkalender:

Zutaten:

  • (Schönes) Papier & Stifte
  • Optional: Befüllbarer Adventkalender oder eine Schüssel
  • Wichtig: Geliebte Menschen!

"Zubereitung":

1

Soziales Umfeld aktivieren: Familie, FreundInnen, Bekannte, ArbeitskollegInnen... (Optimal sind 24 verschiedene Personen, aber natürlich klappt es auch mit weniger!)

2

Jede dieser Personen soll etwas auf einen kleinen Zettel schreiben, was er oder sie mit dir verbindet. Beispiele: "Du bringst mich immer zum Lachen, selbst wenn ich einen schweren Tag hinter mir habe." oder "Du motivierst mich, mehr ins Museum zu gehen."
Es gibt keine falschen Antworten (außer gemeine Sachen, aber das sollte ja nicht passieren)! Und es muss auch kein Roman sein.

3

Die gefalteten Zettel werden nummeriert und in einer Schüssel aufbewahrt - oder du steckst sie in einen befüllbaren Adventkalender!

Extra-Tipp: Dieser DIY-Adventkalender eignet sich auch als Geschenk für all jene, die Ende November oder Anfang Dezember Geburtstag haben.

Diese Artikel könnten dich auch besinnliche stimmen:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .