Ressort
Du befindest dich hier:

Die einflussreichsten Frauen der Welt

von

Das "Time"-Magazin veröffentlichte die Liste der einflussreichsten 100 Menschen 2015. Und diesmal sind (zumindest) 40 Frauen dabei. Wir stellen einige vor.


Susan Wojcicki © Bild: Getty Images

Susan Wojcicki

Susan Wojcicki führt eine der größten und erfolgreichsten Firmen der Welt. Die ehemalige Google-Managerin ist mit nur 46 Jahren verantwortlich für den Erfolg des Video-Portals YouTube . Wojcicki ist im Silicon Valley aufgewachsen, aber ihr Weg in die Technologiebranche war nicht vorgezeichnet. Ihr Vater war Physikprofessor an der Stanford-Universität, ihre Mutter Lehrerin, sie selbst studierte zunächst Geschichte und Literatur an der Eliteuniversität Harvard . Später ließ sie zwei Abschlüsse in Wirtschaftswissenschaften folgen. Ebenso wie Facebook-Managerin Sheryl Sandberg, die vor zwei Jahren mit ihrem Buch „Lean In“ für Furore gesorgt hat, schaltet sich auch Wojcicki in öffentliche Diskussionen um Karrierefragen ein, die Frauen betreffen.