Ressort
Du befindest dich hier:

Gigi, Cara, Kendall: Welches Model bringt's am meisten?

Cara Delevingne? Gigi Hadid? Jourdan Dunn? Oder Kendall Jenner? Eine neue Studie offenbart nun, welches Model den Labels am meisten bringt. Dein Tipp?

von

Gigi, Cara, Kendall: Welches Model bringt's am meisten?

Welche dieser Beauties erzeugt den meisten Buzz?

© Getty Images

Früher war das mal so: es gab eine Riege von etwa 5 Topmodels, die sich die größten Aufträge teilten. Es waren wunderschöne Frauen, die in Magazinen gefeatured und durch TV-Shows gereicht wurden.

An diesem Modus hat sich wenig geändert – es ist nur eine neue Komponente dazu gekommen: heute zählt man als Model nur etwas, wenn man in der Lage ist, gehörigen Social Media-Buzz zu erzeugen. Die Regel: je mehr Follower eine Beauty hinter sich vereinen kann, desto höher ist ihr Model-Honorar und umso verplanter ihr Buchungs-Kalender. Immerhin erhoffen sich die Marken durch die Verpflichtung der Social Media-Stars einen verstärkenden Verkaufseffekt bei der jungen Zielgruppe.

Über das Tool "Social Celebrity Intelligence", das Social Media-Trends, Follower-Zahlen und Hashtags analysiert, wurde nun ausgewertet, welches Model in diesem Jahr den meisten Einfluss weltweit hatte. Und es ist....

... TROMMELWIRBEL UND TAMTAM ...

before the runway 😛 @victoriassecret

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

Natürlich Kendall Jenner. Nicht nur, dass der hübsche Youngster als dem Kardashian-Jenner-Clan mit ihrem Instagram-Foto die meisten Likes (nämlich über 3,2 Millionen) abräumte, sie wurde auch von sage und schreibe 14 Top-Brands als Gesicht und Markenbotschafterin auserkoren.

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

Auf den Plätzen landen Gigi Hadid und Ex-Engel Karlie Kloss, Kendall-Exfreundin Cara Delevingne und Bradley Cooper-Freundin Irina Shayk runden die Top 5 der einflussreichsten und begehrtesten Models ab...

WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden