Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN testet: Einhorntee von Sonnentor

Es ist pink, es glitzert – wir wollen es! Kein Wunder, dass auch uns das Einhornfieber gepackt hat. Unsere neueste Entdeckung: Der Einhorntee von Sonnentor. Wir haben uns den Tee genauer angesehen und verkostet.

von

einhorn tee
© Photo by Sonnentor.com

Ja, okay, ich liebe es, wenn etwas pink ist. Daher ist es auch kaum verwunderlich, dass mir diese Limited Edition von Sonnentor sofort ins Auge gesprungen ist. Dass dann auch noch ein Einhorn auf der Verpackung zu sehen ist, hat mein Interesse vollends geweckt.

Wie dieser Tee wohl schmecken wird? Auf der Verpackung steht, dass es sich um einen Früchtetee handelt. Super, denn nach den vielen Schnupfen- und Erkältungswochen kann ich Kräutertee derzeit nicht mehr sehen. Pluspunkt für Sonnentor - wenn das so weitergeht, dann wird das mein Lieblingsprodukt 2017.

einhorntee

Was aber ist an diesem Tee so besonders? Okay, er nennt sich Einhorn-Tee, hat eine pinke Verpackung und ein süßes Comic-Einhorn springt überglücklich einen Regenbogen entlang. Kleine Mädchen werden jetzt frohlocken. Na gut, nicht nur die Kleinen! Applaus ans Marketing-Team.

Warum aber gibt es nun einen Einhorn-Tee?
Einhörner haben aber schon lange eine besondere Anziehung auf uns. Schon in der Antike kannte man die seltenen und scheuen Wesen, die für Freiheit, Ungezähmtheit und Selbstverwirklichung stehen. Wer den Kinderfilm "The last unicorn" gesehen hat, wird diese Liebe zum Zauberwesen verstehen. Vor allem aber, weil Einhörner als unbesiegbar gelten und über magische Kräfte verfügen, werden sie so sehr verehrt. Sie sind sozusagen die VIPs des Märchenwaldes . Kein Wunder, dass es derzeit so einen Hype ums Einhorn gibt. Haare, Outfits, Schuhe, Accessoires, Duschgel - es gibt kaum etwas, was nicht "Einhorn-Like" ist. Es gibt sogar Einhorn-Furz-Duft. Jawohl, richtig gelesen F U R Z-Duft! Inwieweit sich die beiden Wörter Furz & Duft im Grund widersprechen - das lassen wir an dieser Stelle mal einfach stehen.

Ob dieser Hype bald einmal vorbei ist? Das wissen wir nicht. Wir werden abwarten und Tee trinken. Ach ja, Stichwort Tee . Da gibt es ja jetzt zum Glück ebenfalls eine Einhorn-Variante und zwar von Sonnentor.

einhorntee

Man sollte aber schnell sein, denn der Früchtetee ist limitiert. Er schmeckt übrigens sehr lecker, fruchtig und mild. Das liegt wohl vor allem daran, dass der Tee aus Hagebutten, Hibiskus, Orangenschalen, Äpfeln, Walderdbeeren und natürlichen Aromen besteht. Ein Einhorn ist darin übrigens nicht zu finden, daher ist der Tee auch für Vegetarier geeignet....

Durch die Erdbeeren bekommt der Tee eine schön beerige, leicht pinke Farbe. Und wenngleich er nicht glitzert, so finde ich ihn nicht nur schön anzusehen, sondern auch toll im Geschmack. Ich muss aber auch sagen, dass ich Walderdbeeren und Äpfel sehr gerne habe und diese doch sehr dominant im Geschmack sind.

Ich kann den Tee also sehr empfehlen und ich garantiere euch, dass jede Dame ebenfalls zu diesem Tee greifen wird, wenn ihr der Lady die kleine, pinke Packung aus eurem Teeschrank nehmt und sie ihr anbietet. (Jungs, also aufgepasst!) Viel Spaß beim Verkosten.

einhorntee
Thema: Einhorn

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .