Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Einrichtungs-Tipps schauen wir den Insta-Girls ab

Sie leben in perfekt dekorierten Wohnungen mit traumhaften Möbeln. Welche Einrichtungs-Tipps wir uns von den It-Girls auf Instagram abschauen können.

von

Diese Einrichtungs-Tipps schauen wir den Insta-Girls ab
© Instagram/SongofStyle

Natürlich sehen wir uns Kataloge großer Möbelhäuser an – aber an die Echtheit eines Schnappschusses in den Wohnraum eines Menschen kommen sie dann doch nicht heran. Und so lassen wir uns in Sachen Einrichtung und Deko immer öfter von den Feeds der It-Girls auf Instagram beeinflussen.

8 Einrichtungs-Inspirationen von Instagram

1

Badezimmer-Armaturen. Lässt sich relativ schnell verwirklichen! Tausche einfach die silbernen Armaturen in deinem Badezimmer gegen solche in gebürsteten Gold- oder Bronzefarben. Zu schwarz-weißem Marmor aber auch weißen Waschbecken bilden sie einen coolen Kontrast und bringen in Kombination mit Pflanzen mehr Atmosphäre in den Raum. Auch ein Spiegel mit schlichtem Goldrahmen setzt neue Akzente.

2

Regale. Sideboards oder Regale sollten zweierlei nicht sein: Zu voll - und zu leer. Optimal: Eine auffällige Blumenvase, ein nicht zu hoher und wie zufällig arrangierter Stapel deiner Lieblings-Magazine und ein oder zwei Kerzenständer, die stimmungsvolle Abende durch indirektes Licht unterstützen.

3

Teppiche. Model Emily Ratajkowski kombiniert Teppiche mit unterschiedlichen Farben und Texturen, um leere Räume optisch zu füllen und eine unkomplizierte, aber stylishe Wohnatmosphäre zu kreieren.

4

Wandschmuck. Du kannst dir keine teure Kunst leisten und willst nicht auf die Allerwelts-Kunstdrucke aus dem Möbelhaus zurückgreifen? Bring mit einem derzeit extrem angesagten Fransen-Wandschmuck mehr Charakter auf deine weißen Wände!

5

Pflanzen. Eine hohe Innenpflanze impft jedem Raum mehr Farbe und zusätzliche Dimension ein. Platziere sie am besten in einer Ecke, die sonst ein ungenützter Raum wäre!

6

Schuhregal. Wenn du mit einem großzügigen Schrankraum oder Vorzimmer gesegnet bist, dann verzichte auf einen klassischen Schuhständer und platziere deine Favoriten auf cleanen weißen Regalen.

7

Farbspiel. Unterstreiche eine bunte Wand in deiner Wohnung durch ein gerahmtes Bild oder Foto in einem ähnlichen Farbschema. Wirkt sofort geschmackvoll und fröhlich!

8

Bildordnung. Ehe du eine komplette Galeriewand installierst: Spiele mit Form und Höhen, indem du kleine Drucke und gerahmte Bilder auf eine Kredenz oder ein Buffet lehnst, anstatt sie aufzuhängen.

Thema: Home

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .