Ressort
Du befindest dich hier:

Einsamer Pensionist sucht Gesellschaft für Weihnachten

Eine Frau fand in einem Berliner Supermarkt die rührende Anzeige eines Pensionisten, fotografiert sie ab und teilt sie anschließend auf Facebook. In nur wenigen Sekunden geht sie viral!


Einsamer Pensionist sucht Gesellschaft für Weihnachten

Ein Weihnachtswunder!

© facebook.com/lisa.globel

Weihnachten ist das Fest der Familie, doch viele Menschen sind während der Feiertage alleine. So auch ein Pensionist aus Berlin. Er schreibt daraufhin eine rührende Annonce und pinnt diese an das Schwarze Brett eines Berliner Supermarkts. „Wo findet einsamer Rentner, Witwer, im kleinen Kreis zu Weihnachten einen Platz zum Mitfeiern“, ist darauf zu lesen.

Ein Weihnachtswunder

Eine Frau fand die Anzeige im Steglitzer Supermarkt, beschloss sie abzufotografieren und sie auf Facebook zu teilen. „Als ich das gelesen habe, hat es mir sofort das Herz gebrochen“, schrieb sie unter dem Foto, welches bereits mehr als 5000 Mal seit der Veröffentlichung geteilt wurde.

Scheint, als würde der Herr nicht alleine bleiben. Dem „Stern“ erzählte die Dame, dass sie so viele Nachrichten von Menschen, die den Pensionisten zu sich einladen wollen, erhalten habe. Auf Anfrage gab sie seine Telefonnummer, die auf dem Facebook-Foto ausgeschwärzt ist, weiter. Den alten Herrn erreichen nur die Anrufe von Interessenten. Von dem Facebook-Posting weiß er nichts.

Laut der Dame, die seine Annonce ins Netz gestellt hat, habe sich der Pensionist noch nicht entschieden, wo und mit wem er feiern wird. Einen Platz wird er aber bestimmt finden und das ist auch schön so!

Thema: Weihnachten

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .