Ressort
Du befindest dich hier:

Du kannst bei Hitze nicht einschlafen? Dieser Hack ist die Lösung!

Die nächste Hitzwelle ist angerollt und wir wälzen uns dank Hitze schlaflos im Bett. Mit diesem Hack schläfst du aber trotzdem in 10 Minuten ein. Garantiert!

von

Du kannst bei Hitze nicht einschlafen? Dieser Hack ist die Lösung!

...unser Tipp ist garantiert umweltschonender... ;)

© iStock

Bereits seit Juni ist die Hitze bei uns nahezu unerträglich. Wer nicht mit einer extrem gut gedämmten Wohnung oder gar einer Klimaanlage gesegnet ist, schwimmt so des nächtens im eigenen Schweiß-Bett-Pool. Schlafen? Bei 29 Grad und mehr fast unmöglich. Dabei liegen die heißesten Tage des Jahres vermutlich sogar noch vor uns...

Was bei Hitzeschwäche, die mit Konzentrationsproblemen und Kopfweh einhergeht, hilft, haben wir für euch schon recherchiert. HIER und HIER kannst du alles genau nachlesen. Das Problem mit dem Einschlafen haben wir bis jetzt aber nicht gelöst. Bis jetzt. Schlafexperte James Wilson hat gegenüber Pretty52 nämlich einen genialen Tipp gegeben, der eigentlich verdammt simpel ist.

Wie kann ich trotz Hitze gut schlafen?

Laut dem Experten ist nämlich das wichtigste, den Körper nach einem anstrengend-heißen Tag halbwegs herunterzukühlen. Erst dann ist entspannender Schlaf möglich. Wie wir den Körper am effektivsten herunterkühlen? Mit lauwarmen Wasser . Kein kaltes Wasser, lauwarmes! Vor dem Zubettgehen also nochmal kurz unter die lauwarme Dusche und am besten nur kurz abtupfen und nicht völlig abtrocknen. (Das ist sogar Trend und soll bei trockener Haut helfen. HIER mehr!)

Zusätzlich hilft eine Wärmflasche - richtig geraten - gefüllt mit lauwarmen Wasser, kühle Füße zu behalten. Auch die kühlt im Bett nämlich weiter die Körpertemperatur herunter.

Fazit

Simple Life-Hacks, die wir sofort umsetzen können? Lieben wir! Und nachdem wir beides für euch getestet haben, ist unter Fazit eindeutig: Besonders die kühle Wärmflasche hat es uns angetan. Wer dann gegen 23:00 auch noch alle Fenster in der Wohnung öffnen und so ein bisserl Durchzug schafft, surft in der Nacht wieder auf der kühlen Welle! Unbedingt in eure Einschlaf-Routine aufnehmen. Daumen hoch!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .