Ressort
Du befindest dich hier:

Nein, du bist nicht einzigartig auf Instagram!

Wir präsentieren unsere Bilder auf Instagram, um unsere Persönlichkeit zu zeigen - und damit auch unsere Einzigartigkeit. Und dann kommt doch immer nur bei allen das Gleiche heraus!

von

Hiérophante - Clichés
© Hiérophante / Screenhot

Hashtags sind praktisch - denn so findet man mit einem Klick alles zu einem Thema, das einen interessiert. Aber sie sind auch entlarvend. Denn so sieht man gleichsam, wie unoriginell wir Menschen sind.

Das beweist eindrucksvoll das folgende Video des Künstlers Hiérophante unter dem Titel "Clichés". Diverse populäre Hashtags werden darin ausgewählt und aneinander gereiht und zeigen das 1 Motiv in dutzendfacher (und auf Instagram wohl in tausendfacher) einfallsloser Variation. Traurig? Naja, irgendwie dennoch witzig in dieser geballten Ladung:

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .