Ressort
Du befindest dich hier:

Kindheitsklassiker: Bum Bum als Ice-Bites

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Wer kennt es nicht, das mit Abstand beste Vanilleeis, mit etwas Erdbeereis, ummantelt von einer zuckrigen Glasur im Neon-Rot mit Kaugummi als Eisstiel? Doch es kommt noch besser: Bum Bum for Two.

von

bum bum eis
© Photo by Nestlé Schöller via Instagram

Wenn ich an das Eis "Bum Bum" denke, erinnere ich mich an meine Sommerurlaube am den verschiedenen Seen von Österreich. Sommer, Sonne, viele Kinder, viel Spaß und vor allem eines - dieses leckere Eis.

Auch heute esse ich es noch sehr gerne, da ich den Geschmack des Vanilleeis' einfach einzigartig finde.

Für alle, die es nicht kennen. Bum Bum ist ein Eis, dass es gefühlte Ewigkeiten gibt - na gut, nicht gerade Ewigkeiten.... so alt bin ich auch wieder nicht. Jedenfalls handelt es sich um ein Vanilleeis, das von einem herrlich cremigen Erdbeereis umrandet ist. Diese beide Eissorten sind ummantelt von einer neon-farbenen Zuckerglasur. Und aufgespießt ist das Eis auf einem Kaugummistiel, der eine blaue Verpackung hat.

Zuerst beißt man sich durch die fruchtig, leicht nach Erdbeere schmeckende Zuckerglasur, bis man endlich zu den beiden weltbesten Eissorten gelangt. Wenn man das Eis verputzt hat, darf man den Kaugummi essen. Dieser schmeckt, wie eben Kinderkaugummis so schmecken, süß. Wer die Asterix&Obelix oder Spice Girls Kaugummis noch kennt - GENAU SO!

bum bum eis

EISNEUHEIT: BUM BUM FOR TWO

Nun gibt es eine Neuheit, die wir uns niemals erträumt hätten und wir sind vollkommen begeistert: Bum Bum For Two!

Hierbei handelt es sich um 8 kleine Ice-Bites, die sich ideal zum Snacken und Teilen eignen. Doch etwas ist anders: Das cremige Vanilleeis trifft auf eine tolle Knack-Glasur, die nach Kaugummi schmeckt. Den Kaugummi-Stiel sucht man vergeblich. Aber das macht nichts, denn das Vanilleeis mit der roten Glasur ist vollkommen ausreichend.

Zum Snacken? JA! Zum Teilen, eher NEIN!

In Österreich gibt es die leckeren Bites laut Pressesprecher noch nicht. Doch in Deutschland kann man den Eis-Snack bereits kaufen. Wir hoffen, dass Nestlé Schöller diese Neuheit schon bald auch nach Österreich bringt.

bum bum eis

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .