Ressort
Du befindest dich hier:

Ein ganzes Buch voller Eis-Rezepte!

Wisst ihr, was wirklich Spaß macht? Eis selbst zuzubereiten! In diesem kostenlosen E-Book findet ihr gleich 13 leckere Rezept!

von

Kokosmilcheis selbst gemacht

Unser Favorit: Kokoseis ohne Zucker - mhhhh!

© Leonie Lutz von "Minimenschlein"

Mamabloggerin Daniela von "Die kleine Botin" hat bemerkt, dass selbstgemachtes Eis nicht nur lecker schmeckt, sondern auch in der Herstellung total viel Spaß bringt. Vor allem den Kindern. Der perfekte Zeitvertreib im Sommer - und somit haben die Kleinen gleich was Gesundes zum Naschen.

Gemeinsam mit der Bloggerin Leonie Lutz von "Minimenschlein" hat sie ihre 13 besten Eis-Rezepte nun zu Buch gebracht. Im kostenlosen E-Book namens "Eis, Eis Baby" findet ihr Wassermelonen-Popsicles, Regenbogen-Lutscher oder Eis aus Holundersaft.

Hier könnt ihr durchs Buch blättern oder es als pdf downloaden: www.diekleinebotin.at

Wir verraten euch hier aber schon einmal das Rezept für unseren Favoriten von minimenschlein.de:

Kokos-Eis ohne Zucker

ZUTATEN:
200 g gemahlene Mandeln
1 Limette 
100 ml Kokosmilch 
4 EL Kokosmus 
3 EL Agavendicksaft
1/2 TL Vanilleextrakt 
1 Handvoll Himbeeren 

ZUBEREITUNG:
Alle Zutaten gut vermengen, mit der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät geht das sehr leicht. Dann den Saft der ausgepressten Limetten drunter geben, nochmal rühren und das Eis in Förmchen füllen. Entweder in spezielle Eisformen mit Stiel, oder aber in Papier-Muffin-Förmchen. Zum Schluss mit Himbeeren dekorieren. 3-5 Stunden in den Tiefkühler, etwa zehn Minuten vor dem Genießen rausholen, damit es leicht antaut. Fertig! 

Kokoseis ohne Zucker