Ressort
Du befindest dich hier:

Eis-Trend: California Pops

Der neueste Eis-Trend aus Amerika kommt nun auch nach Berlin (und hoffentlich auch bald nach Österreich): California Pops sind bunte Eissorten am Stiel, hausgemacht und zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten.

von

california pops
© Photo by CaliforniaPops via Instagram

Eine Eisdiele in Kreuzberg bringt die beliebten "Popsicles", also Eis am Stiel nach Deutschland. Doch es handelt sich nicht um normales "Eis am Stiel", denn die vielen verschiedenen Sorten des Eisladens sind hausgemacht und zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten, ohne Farb- und Konservierungsmittel, oder künstliche Zusätze. Außerdem ist der Zuckergehalt dieser Eissorten reduziert und teilweise wird sogar der deutlich gesündere Kokosblütenzucker verwendet.

Was es gibt? Echte Bio-Früchte mit Bio-Joghurt, Bio-Milch (für vegane Sorten auch Mandelmilch) und vegane Sorbets. Die Idee kam den Besitzern des Eisladens auf einer Reise durch Südamerika: "Die überwältigende Farbvielfalt und Präsenz der dort angebotenen Eissorten (spanisch: paletas) gefiel uns so gut, dass wir das unbedingt nach Berlin holen wollten."

"Unser Laden ist vom kalifornischen Lifestyle und der Liebe zu handgefertigten Details inspiriert. Die Eissorten variieren oft, sodass man jederzeit neue Sorten und Geschmacksrichtungen kennenlernen darf."

Besonders beliebte Eissorten derzeit: Himbeersorbet, Erdbeersorbet, Cheesecake mit Heidelbeeren, Weiße Schokolade mit Matcha-Tee, Cashew-Nuss mit dunkler Schokolade, Mangosorbet, Kokoseis, Kiwieis und Wassermelone.

Wir werden uns bei unserem nächsten Berlin-Trip definitiv HIER ein Eis gönnen....oder zwei oder drei .... =)

BERLIN-TIPP

ADRESSE: Falckensteinstraße 4, 10997 Berlin-Kreuzberg
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag-Freitag 11-23 Uhr
Samstag und Sonntag 12-24 Uhr

california pops

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .