Ressort
Du befindest dich hier:

Fior di Latte selbstgemacht

Ich war vor wenigen Tagen in Italien und habe mich beinahe von Fior di Latte ernährt. Es ist ohne Zweifel mein Lieblingseis und daher bereite ich es mir nun auch zuhause ganz schnell und einfach selbst zu.

von

fior di latte
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

250 ml Milch
130 g Zucker
20 g Vanillezucker
100 g Mascarpone
200 ml Schlagobers

ZUBEREITUNG

Milch langsam erhitzen - sie sollte aber nicht kochen. Dann den Zucker hinzufügen und gut umrühren, sodass der Zucker komplett aufgelöst ist.
Nun die Milch aufkochen, dann Schlagobers und Mascarpone hinzugeben und alles kräftig mit dem Schneebesen miteinander vermengen.
Unter ständigem Rühren wird die Masse nun nochmals aufgekocht. Dann die Creme in eine Schüssel füllen und auskühlen lassen. Zum Schluss kommt die Masse in die Eismaschine, wo sie so lange bleibt, bis ein herrlich cremiges Eis entsteht. Am besten sofort vernaschen, was bei diesem wunderbaren Geschmack, nicht allzu schwierig ist.

fior di latte
Themen: Rezepte, Desserts