Ressort
Du befindest dich hier:

Elijah Wood: "Hollywood ist voll von Pädophilen"

Harte Worte von Schauspieler Elijah Wood. Im Interview mit der britischen "Sunday Times" rechnet er mit Hollywood ab!

von

elijah wood kinderschänder
© Photo by Getty Images

Laut Kinderstar Elijah Wood ist Hollywood kein Ort für junge Schauspieltalente. Immerhin verriet der "Herr der Ringe"-Star im Interview mit der britischen Sunday Times: "Es gibt viele Giftschlangen in der Filmindustrie. Ich wurde damals in dunkle Abgründe geführt."

Er selbst musste diese Erfahrung auch machen, allerdings konnte ihn seine Mutter vor Übergriffen schützen. Doch: "Menschen mit solchen Interessen sehen Kinder als Beute. Und das passiert immer noch. Das Problem Nr. 1 in Hollywood war und ist die Tatsache, dass es hier Kinderschänder gibt - und so wird es immer sein."

elijah wood

Der 35-Jährige startete seine Karriere im zarten Alter von 7 Jahren als Kindermodel. In der Grundschule konnte er sein Schauspieltalent bereits in zahlreichen Aufführungen unter Bewies stellen. Auch in mehreren Werbespots war Elijah als Kind zu sehen. Diese waren mit ein Grund, weshalb die Familie von Iowa nach L.A. zog, um die Karriere ihres Sohnes voranzutreiben.

Mit nur 8 Jahren spielte Elijah in "Zurück in die Zukunft II" mit und gab somit sein Kinodebüt. Von da an folgten Aufträge im Kino- und Filmbusiness.