Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Video sollten ALLE Eltern sehen!

Muss noch dies, muss noch das, gleich, später, warte mal. Dieses Video sollten alle Eltern sehen – mich hat es erwischt und mir eine kleine Gänsehaut bereitet.


Dieses Video sollten ALLE Eltern sehen!
© ScreenShot YoutTube Edeka

Vier Fuhren Weihnachtskekse backen, die Winterreifen montieren, den Christbaum besorgen, die Deko anbringen. Weihnachtszeit, das ist bei Gott keine "besinnliche und ruhige" Zeit mehr. Im Gegenteil. Die Liste der Dinge, die noch erledigt werden müssen, wird immer länger.

Aber: Ist das alles wirklich wichtig? Haben die Kekse Priorität, der Adventkranz? Was nützen die schönste Deko und die größte Keksdose, wenn die Kinder alleine in der Ecke sitzen, traurig, und nur darauf warten, dass ihre Eltern mit ihnen Spielen, sich ihnen zuwenden und mit ihnen Zeit verbringen?

Mit einem unglaublich berührenden Spot greift die deutsche Supermarktkette Edeka das Thema auf. #Zeitschenken ist der Slogan des emotionalen YouTube-Clips, der binnen kürzester Zeit zu einem Klick-Hit wurde.

Wer in die traurigen Gesichter der Kinder blickt, dem kommen unweigerlich die Tränen. Denn fast jeder kann sich und sein Umfeld in dem Clip wiedererkennen. „Keine Zeit“, „gleich, ich muss noch eben“, „warte mal kurz“: das sind Sätze, bei denen wir uns selbst oft genug ertappen, die wir aber nicht wahrhaben wollen, weil wir sie damit rechtfertigen, nur das Beste zu wollen.

Seht selbst: Den Clip, den wir Eltern vor Weihnachten sehen sollten!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .