Ressort
Du befindest dich hier:

Ein Eltern-Trick, der Leben retten kann

An alle Eltern - bitte teilen! Dieser einfache, aber wirkungsvolle Trick sollte noch viel bekannter werden. Denn mit ihm kann der wohl schlimmste Albtraum aller Eltern verhindert werden.

von

Ein Trick, der Kinderleben retten kann
© BananaStock/ Thinkstock

Die absolute Horrorvorstellung einer jeden Mutter und jedes Vaters: Dein Kind wird von jemandem Fremden auf der Straße angesprochen und geht mit ihm mit. Im schlimmsten Falle sieht man seinen kleinen Liebling nie wieder. Damit dies nie traurige Realität werden kann, hat sich eine Mutter einen ganz simplen, aber überaus wirksamen Trick einfallen lassen:

Stell dir folgende Situation vor: Ein kleines Mädchen wird von einem älteren Mann angesprochen. Sie solle rasch mit ihm mitkommen, denn seiner Mutter sei etwas passiert. Daraufhin fragt das Mädchen den Fremden nach dem Passwort. Dieser ist verwirrt und das nutzt die Kleine aus, um wegzulaufen. Denn sie hat mit ihren Eltern und Großeltern ein Wort vereinbart, das ausgetauscht werden MUSS, wenn einmal jemand anderer als eine Vertrauensperson kommt, um sie zu holen.

So weiß das Kind ganz genau, wenn die Nachricht nicht wirklich von der Familie kommt. Und so kann vielleicht ein Leben gerettet werden! Also macht auch ihr mit euren Kindern Passwörter aus und erinnert sie daran, dieselben mit niemanden sonst zu teilen.

Themen: Kinder, Eltern

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden