Ressort
Du befindest dich hier:

10 Paare erzählen: "Unser Leben mit Zwillingen"

von

"Es werden Zwillinge" - Mit diesem Satz vom Arzt ändert sich schlagartig alles. Wir haben Eltern von Zwillingen gefragt, warum es toll ist zwei Kids auf einmal zu bekommen und wann es richtig nervt...


Karin (30) und Lukas Wögerbauer (28)

Zwillinge: Mia und Finn, 2
Wohnort: Sarleinsbach, OÖ.

1. "Sie bekommen Zwillinge!" - Unsere Reaktion:
Wir haben uns gefreut, da wir es bereits geahnt haben. Die Kinder sind durch IVF entstanden.
2. Wann ist es einfach nur toll Zwillinge zu haben?
Es ist toll Zwillinge zu haben, weil es schön ist zu sehen, wie sehr sie sich brauchen und wir immer zwei Kinder zum Kuscheln haben. Bei der Entwicklung hat jedes Kind sein eigenes Tempo und jeder hat andere Stärken und Schwächen - obwohl es Zwillinge sind.
3. Wann ist es nervig Zwillinge zu haben?
Es nervt, weil man nur zwei Hände hat und eigentlich 4 bräuchte! Alleine, wenn man irgendwo hinfahren möchte, braucht es viel Improvisation. ABER mit zunehmenden Alter der Kinder wird es wirklich leichter.
Wir lieben unsere zwei Zwerge und würden mit niemandem tauschen wollen.