Ressort
Du befindest dich hier:

10 Paare erzählen: "Unser Leben mit Zwillingen"

von

"Es werden Zwillinge" - Mit diesem Satz vom Arzt ändert sich schlagartig alles. Wir haben Eltern von Zwillingen gefragt, warum es toll ist zwei Kids auf einmal zu bekommen und wann es richtig nervt...


Sonja Stifter (39)

Zwillinge: Noah und Luisa, 5
Wohnort: Linz

1. "Sie bekommen Zwillinge!" - Unsere Reaktion:
Mein Gott, nur gut, das man vom Stuhl beim Gynäkologen nicht runterfallen kann.
2. Wann ist es einfach nur toll Zwillinge zu haben?
Bei der Geburt von Zwillingen wäre es gut, wenn einem fürs erste Jahr noch zwei weitere Hände wachsen würden.
Mit 5 ist es dann echt toll, weil beide einfach tief verbunden sind und sich immer gegenseitig helfen und füreinander da sind - ohne dringend Mama zu rufen.
3. Wann ist es nervig Zwillinge zu haben?
Wenn fremde Leute dumme Fragen stellen. Meine Lieblingsfrage: "Wie hast denn des gmacht?" - ähm, muss ich wohl nicht erklären!