Ressort
Du befindest dich hier:

Elton John wird heiraten

Sänger und Musiker Sir Elton John will seinem langjährigen Partner David Furnish das Ja-Wort geben.

von

Elton John wird heiraten
© Photo by Jason Merritt/Getty Images for AFA

Seit vergangenem Wochenende ist in Wales und England die Ehe zwischen homosexuellen Paaren erlaubt. Und dies nimmt Sänger und Musiker Elton John zum Anlass, über seine baldigen Hochzeitspläne zu sprechen.
Wie der 67-Jährige in einem Interview mit dem US-Fernsehsender NBC verrite, will er seinem langjährigen Freund und Partner David Furnish so bald wie möglich das Ja-Wort geben: "Wir werden es sehr ruhig halten. Aber es wird fröhlich sein!"

Die beiden leben seit 2005 in einer eingetragenen Partnerschaft und gemeinsam haben sie zwei Kinder, Zachary (3) und Elijah (16 Monate)
Der dreijährige Zachary ist im Moment in einem Alter, in dem er langsam begreift, dass nicht jede Familie aus zwei Vätern besteht.
Im Gespräch mit dem People-Magazin erklärte Furnish: "Unser Ältester begreift gerade, dass es Daddy und Daddy gibt und nicht Mommy und Daddy, da er gerade in die Vorschule zu anderen Kindern kam. Er lernt über den Mix von verschiedenen Familien. Wir lesen ihm Bücher vor, die die Vielfalt der Familien in der heutigen Gesellschaft zelebrieren. Wir möchten sichergehen, dass unsere Jungs verstehen, dass es alle möglichen Arten von Familien gibt und dass alle Familien großartig sind."