Ressort
Du befindest dich hier:

Dafür muss man Emma Watson einfach lieben, oder?

Wir lieben Emma Watson auf jeden Fall für den wohl wundervollsten Rat, den man einer zweifelnden und unsicheren jungen Frau geben kann.

von

Emma Watson
© Pascal Le Segretain/Getty Images

Vor einigen Wochen schon zogen wir unseren virtuellen Hut vor Emma Watson, als sie uns in ihrer Rede zur HeForShe-Kampagne zutiefst berührte (hier zum Nachhören). Aber die junge Schauspielerin (24) und UN-Goodwill-Botschafterin engagiert sich für diese feministischen beziehungsweise einfach menschlichen Anliegen nicht nur oberflächlich für die Publicity oder ihr Image: Man merkt, dass ihr die Kampagne ein persönliches Anliegen ist und daher geht sie immer wieder - beispielsweise öffentlich über Twitter - auf alle möglichen Anfragen und Sorgen anderer junger Frauen ein.

Eine Antwort stach dabei heraus, denn sie war so simpel und doch so unglaublich treffend: Eine Frau bat sie um Rat, weil sie gerne Ingenieurin werden wollte, aber ihr Vater der Meinung wäre, dass dies nur Männern vorbehalten sei. Was könne sie tun? Emmas großartige Replik: "Werde Ingenieurin."

Tu es einfach! Und verändere damit dein Leben und gleichzeitig das anderer!
Aber auch weitere Reaktionen der ehemaligen "Harry Potter"-Darstellerin und bald Schöne neben dem Biest sind praktisch, prägnant und inspirierend: