Ressort
Du befindest dich hier:

Emmanuel Macrons Frau ist 25 Jahre älter, na und?

Warum regt der Altersunterschied zwischen dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron (39) und seiner Frau Brigitte (64) so viele auf?

von

Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte Trogneux

Emmanel Macron und Brigitte sind seit 10 Jahren verheiratet.

© Getty Images 2017 Chesnot

Inzwischen dürfte ja jeder mitbekommen haben, dass Brigitte Macron, die neue Frist Lady Frankreichs, etwas älter ist als ihr Gatte. Um genau zu sein, sind es 25 Jahre. Klar, für die Klatschpresse war der Altersunterschied der beiden ein gefundenes Fressen.

Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte Trogneux

Es hielt sich sogar ziemlich lange das Gerüchte, dass Macron homosexuell sei und er Brigitte nur für berufliche Zwecke geheiratet habe. Gegenüber der französischen Zeitung "Le Parisien" sagte der Präsident: "Wenn ich 20 Jahre älter wäre als meine Frau, hätte nicht eine Sekunde jemand an unserer Beziehung gezweifelt. Aber weil nun mal sie 20 Jahre älter ist als ich, meinen viele Leute, dass unsere Beziehung nicht möglich sei."

Auch die Geschichte, wie sich die beiden kennenlernten, war ein Skandal in Frankreich. Als Macron 15 Jahre alt und noch ein Schüler war, unterrichtete Brigitte Trogneux am Gymnasium seiner Heimatstadt Amiens Latein und Französisch. Die beiden schrieben damals ein Theaterstück. Ihre Tochter Laurence war zu dieser Zeit Emmanuel Macrons Klassenkameradin.

Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte Trogneux

Wann tatsächlich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden entstand, will das Paar bis heute nicht verraten. 2007 heirateten Emmanuel Macron und Brigitte Trogneux. Zwei von Brigittes drei Kindern sind sogar älter als der französische Präsident. Für viele bleibt die Liebe der beiden deswegen bis heute unverstanden.

Macron empfindet die Spekulationen, was ihn und seine Frau betrifft, als besorgniserregend. Dass Menschen gleich davon ausgehen, er müsste homosexuell sein, nur weil er mit einer älteren Frau verheiratet ist, zeigt laut Aussagen des Präsidenten, "dass es ein großes Problem in der Gesellschaft gebe, wie Frauen gesehen werden."

Schließlich heirateten die beiden als er 29 und Brigitte 54 war. Das ist genau der Altersunterschied, der auch zwischen dem US-Präsidenten Trump und seiner Frau Melania liegt. Tja, und in deren Fall interessiert es eben niemanden!

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.