Ressort
Du befindest dich hier:

emotiKarl: Lagerfeld als App

Karl-ify your communication! Karl Lagerfeld bringt jetzt eine kostenlose iPhone- & Android-App mit Emoticons heraus. So sehen die emotiKarls aus!

von

emotiKarl: Lagerfeld als App

Karl Lagerfeld

© 2014 Getty Images/Francois Durand

Vor der Design-Wut von Fashion-Genie Karl Lagerfeld (80) ist offenbar nix gefeit: Er entwirft Mode, Parfums, Sonnenbrillen, Hotels – und jetzt sogar Smileys. "Kaiser" Karl Lagerfeld lässt nichts aus

Mit der kostenlosen App "emotiKarl" können Mode-Fans jetzt Designer-Smileys des Modezars mit ihrem Smartphone verschicken – fortan gilt: Karl-ify your communication!

So sehen die emotiKarls aus:

In der App kann der User einen Text eingeben und diesen mit einem der edlen Smileys versehen. Der Text lässt sich anschließend über WhatsApp oder andere soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter verschicken.

Unter anderem gibt es das Profil des Modeschöpfers, seinen legendären Hemdkragen oder sein gezeichnetes, sonnenbebrilltes Konterfei zur Auswahl. In reguläre Textnachrichten oder die Tastatur des Handys lassen sich die Smileys allerdings nicht einfügen; sie werden lediglich als reguläre Bilddatei verschickt. "emotiKarl" ist kostenlos im iTunes-Appstore und für Android-Smartphones verfügbar.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.