Ressort
Du befindest dich hier:

Mein Weg zum Wohlfühlkörper

Nicht immer ist klar, warum man zunimmt. Alter, Medikamente & Stress wirken oft lange im Hintergrund. Fünf Leserinnen berichten über ihre geglückten Strategien.

von

Mein Weg zum Wohlfühlkörper
© Christian Jungwirth

Warum manche Kilos einfach nicht weggehen wollen? Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Klar, zu viel zu essen, ist ein wesentlicher. Dahinter liegen aber oft noch andere Ursachen: ein hormonell veränderter Stoffwechsel etwa durch eine Schwangerschaft oder den Wechsel, eine Krankheit, die Einnahme von Medikamenten, Zusatzstoffe in der Nahrung oder auch Probleme mit der Darmflora. Fünf Leserinnen erzählen ihre Geschichte, zwei Expertinnen geben Tipps.

Alle individuellen Stories & Expertentipps liest du im neuen WOMAN, ab 1. Februar im Handel!

Thema: Diät