Ressort
Du befindest dich hier:

Entspannung pur: Kopforgasmus dank Ikea Video

Ikeas neues Video ist höchst befriedigend, aber weniger aufgrund der schönen Einrichtung, sondern vielmehr wegen der entspannenden Geräuschkulisse.

von

ASMR Ikea Video Frau streicht Decke glatt

In 25 Minuten wie neu, dank Ikea-Video

© youtube.com/ikea

Die einen brauchen Wellenrauschen zum Einschlafen, die anderen bevorzugen lieber das Rauschen von Bettlaken. Im neuen Ikea Video kümmert sich eine Studentin ganze 25 Minuten lang liebevoll um die Einrichtung in ihrem Zimmer. Langsam, aber bestimmt überzieht sie ihr Bett, spannt die Laken neu, schüttelt Kissen auf, sortiert Kleiderbügel und weist anfangs in einem beruhigenden Flüsterton daraufhin, auf die Geräusche zu achten.

Unter dem Kampagnenname „Oddly Ikea“, begleitet das schwedische Einrichtungshaus amerikanische Studenten und zeigt alltägliche Aktivitäten in Form von ASMR-Videos. Autonomous Sensory Meridian Response (kurz ASMR) ist die körperliche Reaktion auf Entspannungsvideos. Von einem Kribbeln im Hinterkopf bis hinunter in die Wirbelsäule und anderen Gliedmaßen, versprechen diese Videos vor allem bei Migräne und Einschlafstörungen zu helfen. Noch gibt es keine genaue deutsche Übersetzung für dieses Phänomen, was vermutlich darin begründet ist, dass die ASMR hauptsächlich in den USA so populär ist.

Laut Ikea selbst, sei ASMR vor allem bei Studenten und bei ihren eigenen Mitarbeitern sehr beliebt. Weil man mit und auf Ikea-Produkten sehr gut entspannen könne, habe man sich dafür entschieden, beides zu kombinieren und ein eigenes ASMR-Video zu drehen.

Hört ihr wie entspannend sich diese Bettlaken im Video anfühlen?

Thema: Videos

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .