Ressort
Du befindest dich hier:

Er ist schwul, sie ist lesbisch - und dennoch ist es Liebe

Sie haben sich nur zweimal in ihrem Leben geküsst - aber ihre Liebe geht unter die Haut: Denn er ist schwul, sie ist lesbisch. Ihre Ehe jedoch hält schon über drei Jahrzehnte und ihre Geschichte rührt uns zutiefst.

von

© Video: The Huffington Pos

Sie trafen sich in der Kunstschule, liebten beide den "Zauberer von Oz" und bald einander. Es wurde geheiratet, aber auf der Hochzeitsreise entdeckten sie, dass sie sexuell nicht aneinander, sondern nur am anderen Geschlecht interessiert sind. Und so hatte das Ehepaar Dennis (60) und Linda Anfuso (59) in ihren 33 Ehejahren niemals Sex und küssten sich auch nur zweimal: zum Antrag und bei der Hochzeit.

Aber wie der große Erich Fried schon sagte: "Es ist was es ist, sagt die Liebe". Man muss sie nicht verstehen - aber sie ist das größte Geschenk an die Menschheit.

Und ihre Liebe geht tiefer als so manche Hollywood-Schmonzette. Denn für die beiden geht es in einer Ehe eben nicht um Sex, sondern um ein Bekenntnis und Hingabe zueinander. Was nur allzu bald auf eine harte Probe gestellt wurde: Linda wurde nur kurz nach der Eheschließung mit einer seltenen Muskelerkrankung diagnostiziert und Dennis begann rundum für sie zu sorgen und sie zu pflegen.

Ihre Liebe geht über Sexualität und zahlreiche Schicksalsschläge hinaus und es ist vor allem die wunderbar positive Einstellung der beiden, die auch andere bereichert: Denn Linda möchte keinesfalls, dass ihre Geschichte, um ihre Krankheit, Alter oder um all die traurigen Dinge ihres Lebens rankt, sondern um all das Gute, das ebenso geschieht.

»Life is nothing if not an interesting adventure.«

Mehr über das ungewöhnliche Paar erfährst du in obigem Video.

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.