Ressort
Du befindest dich hier:

Erdbeer-Cheesecake am Stiel

Da heute Tag der Erdbeere ist, habe ich mir das weltbeste Eisrezept überlegt, das uns so richtig auf den Frühling vorbereitet. Die Erdbeer-Cheesecakes müssen übrigens nicht am Stiel serviert werden. Man kann das Eis auch in einer großen Form einfrieren. Dann geht das Löffeln besser.

von

erdbeercheesecake eis
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

250 ml Obers
150 g Frischkäse
2 EL Zitronensaft
130 g Zucker
20 g Vanillezucker
200 g Erdbeeren mit 1 TL Vanillezucker (grob püriert)

ZUBEREITUNG

Frischkäse mit dem Mixer cremig schlagen, dann nach und nach den Zucker hinein rieseln lassen. Obers steif schlagen und zur Frischkäsemasse geben. Zitronensaft ebenfalls hineinschütten und noch einmal alles gut durchrühren. Abschmecken. Dann die Masse in Eisformen geben. Das grob pürierte Erdbeermark nach Lust und Laune in die Masse geben. Etwa 4 Stunde kühlen.

erdbeercheesecake eis