Ressort
Du befindest dich hier:

Erdnussbutter-Eis am Stiel

Okay, ich gestehe: Ich habe die letzten Tage quasi von Erdnussbutter gelebt (danke PMS!). Und damit ich nicht nur mit einem Suppenlöffel auf der Couch sitze, habe ich die Erdnussbutter mit meinem zweiten Lieblingsessen kombiniert: Eis. Das Rezept müsst ihr probieren.

von

erdnussbuttereis am stiel
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

3 reife Bananen
200 ml Milch
50 ml Schlagobers
4 EL Erdnussbutter
Deko:
100 g dunkle Kuvertüre
3 EL Schlagobers
40 g zerbröselte Butterkekse

ZUBEREITUNG

Die Bananen mit der Milch, Schlagobers und Erdnussbutter sehr fein pürieren und abschmecken. In Eis am Stiel Formen füllen und mindestens 5 Stunden im Tiefkühlfach einfrieren.
Schokolade mit Schlagobers im heißen Wasserbad schmelzen. Die fertigen Erdnussbutter-Popsicles mit Schokosauce und zerbröselten Keksen garnieren und sofort vernaschen.

erdnussbuttereis am stiel