Ressort
Du befindest dich hier:

Welcher Ernährungstyp bist du?

Jeder Mensch is(s)t anders! Was die einen schlank macht, schlägt bei anderen an. Ernährungsprofi Achim Sam erklärt, wie die drei Stoffwechseltypen ticken.

von

Welcher Ernährungstyp bist du?
© iStockphoto.com

Wer sein Wohlfühlgewicht auf Dauer halten will, dem helfen Diäten wenig. Achim Sam kennt sich aus in Sachen Ernährung. Bekannt wurde der deutsche Experte und Bestsellerautor mit seiner wissenschaftlich untermauerten „24-Stunden-Diät“. In einem weiteren Buch brachte er uns „Clean Eating“, also Essen ohne Zusatzstoffe, näher. Sein neuester Coup ist typgerechtes Abnehmen. Die Kernaussage: Dem Stoffwechsel angepasst essen ist wichtiger als Kalorien zählen. Und seine wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, dass es drei grundlegende Ess-Typen gibt. Wir haben einen Test, mit dem du ganz easy herausfinden kannst, welcher Typ du bist. Dazu gibt’s viele Tipps und herrliche Rezepte!

Die ganze Story liest du im neuen WOMAN, ab 1. März im Handel.

Thema: Diät