Ressort
Du befindest dich hier:

Warum dieses Kleid und die Geschichte dazu gerade das Internet berührt

Wir müssen gestehen: Wir haben gerade ein kleine Träne im Auge. Weil wir erfahren haben, wie beherzt und unkompliziert diese Firma einem kleinen Mädchen und dessen Vater bei einer ganz besonderen Suche half.

von

Warum dieses Kleid und die Geschichte dazu gerade das Internet rührt
© twitter.com/Feen_Papa

Alles begann mit der Suche eines Vaters nach einem ganz bestimmten Kleiderstück. Nämlich das einzige Kleidungsstück, das seine Tochter anziehen will - und kann. Denn die kleine Maggie ist Autistin und fühlt sich einfach nur in diesem einen Kleid wohl. Aber langsam wächst sie heraus und sie bräuchte eine größere Größe. Nur ist das Kleid bereits älter und daher auch nicht mehr zu haben. Also probierte ihr Vater sein Glück auf Twitter und fragte nach, ob es nicht vielleicht jemanden gäbe, der dieses Modell zuhause hat und ihm verkaufen würde.

Die Bitte wurde von anderen Menschen online geteilt und so wurde auch der einstige Hersteller auf diese ganz besondere Suche aufmerksam. Und wollte sich kurzentschlossen einbringen: Man durchsuchte die Lager, aber leider gibt es das Modell nicht mehr. Aber dabei wollte es Ernsting's Family nicht belassen und man teilte dem Vater schließlich mit, dass exklusiv für Maggie das Lieblingskleid noch einmal nachgeschneidert wird.

Eine simple Aktion, aber einfach nur menschlich - und das berührte bereits hunderte:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .