Ressort
Du befindest dich hier:

Erotik: Besser lieben

Sie gehört zu den schönsten Dingen im Leben - und auch zu den kompliziertesten: die Erotik-Übungen unterstützen auf dem schwierigen Terrain.


Erotik: Besser lieben
©

Eine entspanntes Körpergefühl, besserer Sex , mehr Intimität: Für viele Menschen stehen diese Bedürfnisse ganz weit oben. Wir verraten Ihnen einige Tantra-Übungen , die vor allem Paaren in längeren Beziehungen zu neuem Empfinden helfen sollen.

• Blickkontakt.
Schau deinem Gegenüber hin und wieder ganz bewusst in die Augen. Spüre seine (ihre) Energie, und lass auch alle Gefühle und Gedanken zu, die eventuell kommen (z. B. Verlegenheit, erotische Anziehung, Unruhe etc.). Wichtig: Lass die Gefühle ohne Reden kommen, damit du gut spüren kannst.

• Rituale.
Baue beim Zusammensein mit deinem/r PartnerIn kleine Rituale in den Alltag ein, die euch zusammenführen. Z. B. Kerzenlicht, Düfte. Musik, die euch beiden gefällt, kann entspannend oder anregend (auch sexuell) wirken. Das wird eure Herzen öffnen.

• Berührungen.
Scheue dich nicht, deinen Partner liebevoll zu berühren. Auch ein absichtsloses Streicheln zwischendurch stellt Nähe und Intimität her. Auch Küsse sind für Nähe unerlässlich.

• Umarmungen.
In der Liebe ist es wichtig, sich mit dem ganzen Körper zu umarmen - nicht nur flüchtig! Das gibt ein Gefühl von Geborgenheit und von Verbundenheit.

• Massagen.
Liebevolle Massagen tun dem Körper und der Seele gut. Das muss gar kein Profigriff sein. Die Absicht, dem Partner etwas Gutes zu tun, alleine wirkt schon Wunder.

• Meditation.
Wer regelmäßig meditiert, findet eher den Weg zu sich selbst. Meditieren führt zu Ruhe und Klarheit und verleiht außerdem Ausstrahlung und Charisma.

• Selbsterfahrung.
Alles, wodurch ich mich besser kennen lerne (Coaching, Psychotherapie bis Liebesseminar), ermöglicht es mir, mich selbst anzunehmen, und führt so eher zu einer erfüllten Partnerschaft. Auch gut: Biodanza, das ist eine Form des Tanzes in der Gruppe, die sensibel macht für den gelebten Augenblick (Infos z. B. www.biodanza-wien.at ).

Thema: Sex & Erotik

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.