Ressort
Du befindest dich hier:

Lust auf eine erotische Rätselrallye durch Wien?

Ob du hier schon seit Jahren lebst oder nur zu Besuch bist: SO hast du diese Stadt bestimmt noch nie wahrgenommen! Wir hatten richtig viel Spaß bei der Rätselrallye durchs erotische Wien.

von

Erotische Rätselrallye
© createyourdate.net

Wusstest du, dass Geschlechtsorgane am Stephansdom zu finden sind? Dass die Sexstellung "Wiener Auster" dereinst in Europa sehr beliebt war? Oder dass der in Wien lebende Kinderbuchautor von "Bambi", Felix Salten, wahrscheinlich auch die Geschichte der berühmt berüchtigten Prostituierten Josefine Mutzenbacher verfasst hat?

Das und noch so so so vieles mehr erfährst du bei einer zweistündigen Schnitzeljagd durch die Gassen der Innenstadt: inklusive einer Zeitreise in die prekären Gegebenheiten des alten Wiens sowie witziger und spannender Fragen zum Thema Sex und Erotik, denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer interaktiv auf den Grund gehen können.

Wir durften schon vor offiziellem Start erotische, aber auch historische Wiener Luft schnuppern und begaben uns mit kribbelnder Vorfreude zum Treffpunkt beim Stephansdom. Hier wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt und mit allem notwendigen Equipment und einer Mappe mit Informationen, Wegweisern und Fragen ausgestattet.

Und schon ging es los und auf einmal erhielten wir alle - obwohl in Wien geboren oder seit über 20 Jahren hier lebend - einen durchaus anderen Blick auf diese Stadt. Und zwar einen wunderbar schmutzigen, aber ebenso feministischen und lustvollen. Und vor allem: Wir hatten richtig viel Spaß dabei, all die versteckten Hinweise und damit gleichzeitig auch Wien neu zu entdecken.

Erotisches Wien - die Rätselrallye

Und wer am Ende das Code-Wort knackt, darf sogar die geheimnisvolle Schatztruhe öffnen. Für die frischgebackenen „Wien-Sexpertinnen und -Sexperten“ gibt es außerdem ein Zertifikat zum Mit-Nach-Hause-Nehmen.

Der Date-Experte und Historiker Emanuel Kaspar sowie die Rätselrallye-Enthusiastin und Archäologin Miriam Weberstorfer stecken bei der Tour „Das erotische Wien“ unter einer Decke: „Wien ist mehr als Kaiser, Krapfen und Kaffee. Für uns war es reizvoll, hinter die prunkvollen Vorhänge der Geschichte zu blicken und die dreckigen Geheimnisse der Wiener Vergangenheit zu lüften“ so Weberstorfer.

Die beiden ersten erotischen Rätselrallyes finden am Valentinstag, dem 14.02.2018 um 17:00 und 20:00 Uhr statt und können auf createyourdate.net um 25 € pro Person gebucht werden.

Mehr dazu erfährst du auf createyourdate.net oder archaeo-now.com.

Erotisches Wien - die Rätselrallye

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.